zurück
16. Juni 2017

Ein Hoch auf das Handwerk

Das Handwerk habe goldenen Boden, heißt es. Und Glück bringt es auch!

Am 16.06.2017 wurde unsere Niederlassung in Erfurt sozusagen vom geballten Glück besucht. 13 Prüfungsanwärter und zwei Anwärterinnen für die Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk haben Ihr finales Prüfungstraining an unserer Heizungsanlage absolviert. Unter der Leitung von Schornsteinfegermeister Maximilian Schröder (Berlin) kamen die Aspiranten aus der gesamten Bundesrepublik zusammen, um sich auf die anstehende Prüfung zum "großen Befähigungsnachweis" (Meisterbrief) vorzubereiten.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir die Anlagen eines modernen Entsorgungsfachbetriebs vorstellen. Als Spezialist für Entsorgungsdienstleistungen, Aktenvernichtung und Containerdienst arbeiten wir vielfältig mit dem regional ansässigen Handwerk zusammen und natürlich vor allem für Handwerks- und Gewerbebetriebe im Großraum Erfurt, Bad Langensalza und Weimar. Angehende Handwerksmeister des Schornsteinfegerhandwerks waren uns nicht nur deshalb Herzlich willkommen. So viel Glück im Haus zu haben ist natürlich auch in der Recycling- und Sekundärrohstoffbranche nicht verkehrt. 

Die Maßnahme wurde durch die Handwerksschule e.V. (Sitz in Erfurt) durchgeführt, welche als bundesweit führenden Anbieter für Qualifikation im Schornsteinfegerhandwerk und darüber hinaus gilt. Vielen Dank für den Besuch. Allen Teilnehmern an der Qualifizierungsmaßnahme wünschen wir viel Erfolg für die bevorstehenden Meisterprügungen.